Mai 26, 2021

Non-Fungible Token (NFT) – Was sind das und wer kann damit reich werden?

Viele erinnern sich noch an den Hype der Kryptowährungen in 2017 und Anfang 2018 als die Preise von Bitcoin und einigen ICOs förmlich explodiert ist. Nicht nur erleben wir das gleiche derzeit mit den Kryptowährungen erneut. Diesmal sind es nicht die ICOs die für Aufsehen sorgen, sondern sogenannte NFTs. Ebenfalls […]
Mai 12, 2021

HTML 5 für Werbeanzeigen [Conversion Rate erhöhen]

Animationen und bewegte Bilder konvertieren besser und erlauben eine Story zu erzählen. Wir nutzen daher besonders oft HTML 5 Anzeigen im Finanzbereich. Hier erklären wir, wieso HTML 5 Anzeigen überlegen sind, wie man sie erstellt, die Kosten und was zu beachten ist.  Was sind die Gründe für HTML 5 Banner […]
Mai 12, 2021

Digitales Fundraising: Acht Tipps für NGOs in der Corona-Zeit

Wie NGOs ihr Potenzial Online optimieren können und noch mehr Spender erreichen.
Mai 7, 2021

So automatisiert ihr den Kontakt zu Investoren und erhöht euer Funding Potenzial

Wir leben in einer Welt in der immer mehr Prozesse automatisiert werden. Das gilt auch im Bereich des Fundraisings. Das Crowdfunding hat gezeigt, dass auch online die Massen bereit sind in Unternehmen zu investieren oder für soziale Zwecke zu spenden. Noch immer nutzen jedoch viel zu wenige NGOs und Startups […]
Mai 7, 2021

Solltet ihr einen Chat auf der Website einbinden für eine höhere Conversion Rate?

Im Internet geht nichts über Geschwindigkeit. Das gilt auch für eure Homepage. Wenn potenzielle Investoren den Weg auf eure Website gefunden haben, gilt es die dort zu halten und alle Fragen schnell zu beantworten. Ein Chat hilft dabei. Wichtig ist: Die Interessenten nicht warten lassen. Wer schnell auf Anfragen von […]
Mai 7, 2021

Was gehört in ein überzeugendes Pitch-Deck?

Euer Pitch-Deck soll Investoren überzeugen. Wie so oft im Leben zählen die ersten Sekunden und der erste Eindruck. Bevor ihr euer Pitch-Deck also auf den Weg schickt, solltet ihr ein paar Punkte berücksichtigen. Wer an seinem ersten Pitch-Deck sitzt, übersieht gerne Feinheiten. Hier besprechen wir, was ist fürs Pitch-Deck berücksichtigen […]
Mai 5, 2021

Wie funktioniert E-Mail Marketing für Crowdfunding Kampagnen? Sieben wichtige Insights für Fundraiser

Wer für einem Crowdfunding Projekt erfolgreich Investoren erreichen und informieren möchte, kommt nicht um E-Mail Marketing herum. Wie oft schon wurden Newsletter für tot erklärt? Doch es gibt bislang keine einfache Alternative. Und Totgesagte leben bekanntlich länger, daher zeigen wir euch in diesem Artikel die Vorteile von (gutem) E-Mail Marketing […]
Mai 5, 2021

KYC

Maßnahmen wenn die Conversion unter den KYC Prozessen leidet KYC Abfragen sind einer der häuffigsten prozessualen Gründe für negative Bewertungen von Usern Ziel: Den KYC Prozess für Nutzer verständlich und transparent dalegen Zum Schutz vor Geldwäsche müssen heute nahezu alle FinTech und DeFi  Produkte  in irgendeiner Art und Weise eine […]
Mai 3, 2021

Die zehn wichtigsten Tipps für eine erfolgreiche Crowdfunding Kampagne [inklusive Security Token Sales]

Crowdfunding dient KMUs und Startups dazu, Eigenkapital und Kredite direkt von Privatanlegern zu erhalten Die Gründe für Crowdfunding sind unterschiedlich und es muss nicht immer Crowdfunding vs. Bankkredit sein – beides kann sich auch hervorragend ergänzen Die Kommunikation mit den Investoren ist dabei für viele Unternehmen neu und einer der […]